Unser Hygienekonzept

Zur Eindämmung des Corona Virus haben wir nicht lange gefackelt und unser Studio mit einem Luftreiniger zur Virenfilterung ausgestattet, der absolute Sicherheit gewährleistet.

Vom 24. November bis voraussichtlich 15. Dezember gelten Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte, Ausweitung von 2G und 2G plus auf neue Bereiche und Hotspot-Regelung für Regionen mit einer Inzidenz über 1000.

folgende Regelungen gelten in Bayern

Neue Maßnahmen seit dem 24. November:

  • Für ungeimpfte Personen gelten Kontaktbeschränkungen: Maximal 5 Personen aus maximal 2 Haushalten, Kinder unter 12 Jahre nicht eingerechnet.
  • Die 2G-Regel gilt nun auch für körpernahe Dienstleistungen wie Tattoo Studios, Friseure und Nagelstudios, in Hochschulen und vergleichbaren Einrichtungen wie Fahr- oder Musikschulen sowie in Bibliotheken und Archiven sowie Parteiveranstaltungen.

 

Die Kontaktdatenerhebung wird auf Schwerpunktbereiche mit hohem Risiko von Mehrfachansteckungen (spreading) beschränkt.

Das sind:

  • alle geschlossenen Veranstaltungen ab 1.000 Personen
  • körpernahe Dienstleistungen
  • Gemeinschaftsunterkünfte (z. B. Schlafsäle in Jugendherbergen oder Berghütten).
    In allen anderen Bereichen entfällt die Kontaktdatenerhebung.

Durch die 2G-Regelungen ist es notwendig, die DSGVO-Einwilligung auszufüllen. Um die Wartezeit in unserem Laden zu verkürzen, könnt ihr das gerne schon einmal Online erledigen. In unserem Laden müsst ihr nur noch das ausgefüllte PDF vorzeigen.

UNTER 18

benötigt ihr das Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten