Blog

Unlimited BLOG

Aktueller Hinweis zur Corona Pandemie

Update: 22.03.2021

Corona-Lockdown-Verlängerung bis mindestens 18. April 2021

Bund und Länder haben sich am 22. März 2021 auf eine Verlängerung der Corona-Maßnahmen bis mindestens 18. April 2021 geeinigt. Die geplanten  “Ruhetage” um Ostern werden nach Beratungen von den Ministerpräsident:innen und der Bundeskanzlerin am 24. März 2021 nicht umgesetzt. Das Bayerische Kabinett hat in der Sitzung am 23. März 2021 der Verlängerung des Lockdowns zugestimmt. 

Die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurden entsprechend erweitert.

Tattoo- und Piercingsstudios in Bayern bleiben daher weiterhin geschlossen!

____________________________________________________________________________________________________________________

Update: 07.03.2021

Tattoo- und Piercingsstudios in Bayern bleiben leider weiterhin geschlossen!

Nach § 12 Abs. 2 der am 05.03.2021 erlassenen Zwölften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12. BaylfSMV), ist es Tattoo- und Piercingstudios untersagt wieder zu öffnen. Die Studios aller anderen Bundesländer dürfen bereits am 08.03.2021 wieder öffnen.

Bayern bricht damit aus der Bund-Länder-Vereinbarung aus.

Die aktuelle Verordnung gilt bis zum 28.03.2021.

Frühester Öffnungstermin wäre daher erst am 29.03.2021 möglich.

Wir halten euch auf dem laufenden.

Euer Unltd-Team

 ___________________________________________________________________________________________________________________

Update: 05.03.2021

Beschluss des Bundes: Tattoostudios dürfen ab 8. März wieder öffnen! 

Es geht endlich wieder voran und wir freuen uns auf Dich! Doch wir müssen, vor der verbindlichen Terminvereinbarung mit unseren lieben Kunden, die Veröffentlichung der Corona-Verordnung des jeweiligen Bundeslandes abwarten. Diese müssen diese Woche noch veröffentlicht werden. Darin wirst Du alle wichtigen Informationen vorfinden, die wir und unsere Kunden zu beachten haben. 

ZUM BESCHLUSS DER BUNDESREGIERUNG 

Heute morgen erging der Beschluss aus der Videoschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder. In diesem Beschluss heißt es auf der Seite 7 unter Punkt 5:

„Darüber hinaus können ebenfalls die bisher noch geschlossenen körpernahen Dienstleistungsbetriebe sowie Fahr- und Flugschulen mit entsprechenden Hygienekonzepten wieder öffnen, wobei für die Inanspruchnahme der Dienstleistungen, bei denen -wie bei Kosmetik oder Rasur- nicht dauerhaft eine Maske getragen werden kann, ein tagesaktueller COVID-19 Schnell- oder Selbsttest der Kundin oder des Kunden und ein Testkonzept für das Personal Voraussetzung ist“.

Wir gehen fest davon aus, dass die Bundesländer die genauen Bedingungen, unter denen die körpernahen Dienstleistungsbetriebe ihre Kundinnen und Kunden wieder empfangen dürfen, in den kommenden Tagen veröffentlichen werden. Dazu gehören beispielsweise auch die genauen Regelungen zum Vorlegen eines tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltest bzw. Selbsttest.

Im besten Fall werden in den Corona-Verordnungen der Länder „Tattoostudios“ explizit benannt. Sollte dies nicht der Fall sein, gehören Tattoostudios auf jeden Fall zu den körpernahen Dienstleistungen.

Bitte beachte auch, dass laut Bundesregierung eine “Notbremse” in die Landesverordnungen eingeführt werden soll. Denn sollte die 7-Tage-Inzidenz in einem Landkreis drei Tage lang die Grenze von 100 überschreiten, sollen alle Lockerungen vorübergehend wieder rückgängig gemacht werden. 

Wir freuen uns für Dich und alle Tätowiererinnen und Tätowierer, dass wir wieder unserer Berufung und Leidenschaft nachgehen dürfen!

Info vom Bundesverband Tattoo e. V.

 Euer Unltd-Team

 __________________________________________________________________________________________________________________

Update: 11.02.2021 

Verlängerung des Lockdowns bis mindestens 7. März 2021

Leider bleibt unser Studio bin dahin weiterhin geschlossen.

 __________________________________________________________________________________________________________________

Update: 19.01.2021 

Coronavirus: Die Bundesregierung verlängert den Lockdown bis mindestens 14. Februar 2021

Daher bleibt unser Studio weiterhin geschlossen.

 __________________________________________________________________________________________________________________

Update: 08.01.2021 

Corona-Virus: Die Bayerische Landesregierung  verlängert den Lockdown bis 31. Januar 2021

Deswegen bleibt unser Studio weiterhin geschlossen.

 __________________________________________________________________________________________________________________

Update: 02.12.2020

Liebe UNLIMITED Kunden und Freunde,

Sehr wahrscheinlich dürfen wir erst im neuen Jahr wieder ab dem 11. Januar 2021 arbeiten und Euch bei uns begrüßen, um Euch wieder mit Tattoos und Piercings glücklich zu machen. 

Alle ausgefallenen Tattootermine werden, sobald wir ein verbindliches Wiedereröffnungsdatum haben, neu vergeben. Wir bedanken uns bei all unseren Freunden und Kunden, trotz der, bis jetzt mindestens 2x zwei Monate Lockdown, Mitte März bis Mitte Mai und jetzt November bis mindestens 10. Januar 2021 und dem ausgefallenen Sommer- und Winter-Tollwood, konnten wir in den anderen Monaten, durch Eure Treue und Unterstützung, sehr erfolgreich und gut arbeiten.

Insofern verbuchen wir dieses weltverändernde Corona-Jahr, den Umständen entsprechend doch als gut, denn wir konnten viele Kunden glücklich machen und unser Handwerk ausüben und unter den sowieso bei Unlimited geltenden Hygieneschutzmaßnahmen und dem dazu gekommenen Hygienekonzept (Mundschutz/ Abstand/ Händedesinfektion/ Plexiglasabtrennung) unsere Arbeiten ausüben und den Schutz von Kunden und Personal stets gewährleisten.

Damit waren wir in der Lage, dieses existenziell bedrohliche Jahr zu meistern und können im neuen Jahr mit Kraft und Freude wieder für Euch da sein. 

Habt eine gute und besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und rutscht gut ins neue, hoffentlich glückliche und gesunde Jahr 2021. Euer Unltd Team und Dennis

__________________________________________________________________________________________________________________

Update: 29.10.2020

Liebe UNLIMITED Kunden und Freunde,

Wenn die Vorgabe der Bundesregierung von den Ländern beschlossen wird und nicht durch das Verfassungsgericht gekippt werden, müssen wir vermutlich erneut, vom 02.11.2020 an, für voraussichtlich einen Monat unser Geschäft schließen. 

Über unsere Website, facebook und Instagram halten wir Euch auf dem Laufenden und werden Euch informieren, sobald wir wissen, ab wann wir wieder öffnen dürfen.

Alle Tattoo-Termine in der Lockdown Zeit können behördlicherseits NICHT stattfinden und werden, sobald wir wieder öffnen dürfen, neu vergeben.

Das Studio ist in der Zeit des Lockdowns unbesetzt und Telefonate und E-Mails können nicht entgegengenommen werden. 

Bitte nur in Notfällen über den FB-Messenger schreiben. https://www.facebook.com/unlimitedbodyart

Wir wünschen Euch und uns, den erneuten Lockdown gut zu überstehen, bleibt gesund!

Euer Unltd-Team

___________________________________________________________________________________________________________________ 

unltd-corona-9
unltd-corona-2
unltd-corona-6
unltd-corona-5
unltd-corona-12

Zurück
Weiter

Update: 05.05.2020

Liebe UNLIMITED Freunde und Kunden,

Ab Donnerstag, den 14.05.2020 ist UNLIMITED für Kundenverkehr
wieder geöffnet, unter Einhaltung strengster Hygienemaßnahmen,

– wie dem Tragen von Mundschutz
– dem waschen der Hände und Händedesinfektion nach betreten des Studios
– der Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m
– und nicht mehr als 10 Kunden zur gleichen Zeit im Ladengeschäft
– die Mitarbeiter weisen Euch entsprechend an

werden wir unseren Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen
und für Euch da sein.

Bitte kommt ohne Begleitung, es können nur die Kunden
einzeln eingelassen werden!

Mundschutz ist Pflicht, deswegen bitte mit Mundschutz kommen!

Wir werden, ab dem 11.05.2020 – 13.05.2020 nacheinander alle ausgefallenen Tattooterminkunden anrufen und schnellstmöglich neue Termine vereinbaren, um so die durch die Pandemie ausgefallenen Termine zeitnah abzuarbeiten
und alles Reorganisieren – leider ist in dieser Zeit noch kein Kundenverkehr möglich!

Wir bitten um Verständnis, dass es hier zu Verzögerungen und Wartezeiten kommen kann.

Hoffentlich sind alle gut durch den Lockdown gekommen und wir können langsam wieder
unser Leben, vielleicht mit mehr Bedachtsamkeit und Rücksichtnahme, der Ausnahmesituation
geschuldeter Achtsamkeit, aufnehmen.

Euer Dennis und UNLTD team

_____________________________________________________________________________________________________________

Update: 18.03.2020

Liebe Freunde und Kunden,

die Bundesverordnung ist heute präzisiert worden und wir dürfen den Betrieb leider nicht mehr fortsetzen und aufrecht erhalten.

Deswegen schließen wir mit sofortiger Wirkung unser Studio.

Ich habe heute morgen noch mit der Rechtsabteilung der IHK gesprochen, da galt noch, dass wir weiter unter bestimmten Bedingungen arbeiten dürfen, das hat sich innerhalb der letzten Stunde aber geändert.

Wir halten Euch auf dem Laufenden,

Euer Unlimited Team & Dennis

_____________________________________________________________________________________________________________

Update: 17.03.2020

Liebe Freunde und Kunden,

Ich habe heute mit dem Gewerbeaufsichtsamt, der Bayerischen Staatskanzlei und dem Bayerischen Wirtschaftsministerium telefoniert und folgende Aussagen erhalten:

Unsere handwerkliche Tätigkeit, also das Tätowieren und Piercen an EINZELNEN Terminkunden, darf unter Einhaltung der sowieso bei UNLIMITED angewendeten höchsten Hygieneschutzmaßnahmen, die wir nochmals verstärkt haben, ausgeübt werden.

Der Handel, also reiner Verkauf für Laufkundschaft ist untersagt und die Ladentür ist verschlossen!

Anmeldung oder Rückfragen unter:
089 – 51519818 oder info@unlimited-bodyart.de

Das heißt, dass wir ab Mittwoch, dem 18.03.2020 AUSSCHLIEßLICH einzelne Kunden mit Tattootermin oder Piercingtermin, ohne Begleitpersonen hereinlassen dürfen,
das Ladenlokal aber für Laufkundschaft geschlossen bleiben muss, um Euch und uns zu schützen und der gesetzlichen Verordnung zu entsprechen, um die Coronapandemie einzudämmen und Übertragungen der Infektion zu verhindern.

Alle Terminkunden, die Symtome wie Schnupfen, Husten, Halsschmerzen oder Ähnliches haben, die in Ihrem Verwandten oder Bekanntenkreis Erkrankte haben oder aus einem Risikogebiet kommen MÜSSEN Ihren Termin absagen und dürfen unsere Räumlichkeiten, unter der gebotenen Vorsorge und Fürsorgepflicht unseren Mitmenschen und Mitarbeitern gegenüber NICHT betreten.
Bitte seid da Euch und uns gegenüber absolut ehrlich!

Wir wünschen Euch, uns und allen Menschen, dass wir unbeschadet diese schwere Krise überstehen.

Euer Unlimited Team & Dennis

_____________________________________________________________________________________________________________

16.03.2020

Liebe UNLIMITED Freunde und Kunden

Durch die Corona Pandemie ausgelöst ist der Katastrophenfall in Bayern ausgerufen worden.
Das bedeutet für den Einzelhandel im Allgemeinen, dass ab Mittwoch die Geschäfte für den Kundenverkehr für vorerst 14 Tage geschlossen bleiben müssen!

Wir wissen in unserem speziellen Fall noch nicht eindeutig, ob die Terminkunden weiter im Studio bearbeitet werden dürfen und nur für die Laufkundschaft die Ladentür verschlossen bleiben muss. Wir sind im regen Austausch mit den Behörden, um die Sachlage final zu klären und werden Euch entsprechend informieren!

Selbstverständlich sind in unserem Betrieb, die sowieso höchsten hygienischen Anforderungen, nocheinmal erhöht worden. Zum Beispiel tragen die Mitarbeiter Atemmasken und Handschuhe im Geschäft, werden die Klinken und Flächen nach jedem Kundenkontakt desinfiziert.

Wir bitten ausdrücklich darum, dass jeder Kunde, der zu uns kommt, sich überprüft und bei dem geringstmöglichen Krankheitssymtom, Kontakt zu Kranken oder auch Rückkehrer aus Gefährdungsgebieten uns nicht besucht und auch alleine ohne Begleitperson kommt, um das Infektionsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren!

Wir wünschen uns und allen Menschen, das diese Krise schnell in den Griff gebracht wird und wir alle diese Pandemie unbeschadet überstehen.

Stay blessed, Euer Unlimited Team und Dennis

Unlimited Bodyart in Bornheim

Tattoo & Piercing in Bornheim

Unlimited Bodyart

Die Inhaberin ist Dennis 74-Jährige Mama Jenny. Zwischen Köln und Bonn, in Dennis alter Heimat, findet Ihr in UNLIMITED gewohnter Qualität Jennys Team.
Sie pierced, Erkan ist Resident Artist. Unterstützt werden sie von Guest-Artist Bella und Romans.

Königstraße 84a
53330 Bornheim
02222 – 97 74 43 3
0172 – 25 12 02 5

info@orlando-dreamworx.com

https://orlando-dreamworx.com/

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag und Donnerstag von 14 Uhr bis 20 Uhr
Mittwoch und Freitag von 12 Uhr bis 17 Uhr
Samstag nach Vereinbarung